Hohlkammerplatten aus Polycarbonat

Extrem widerstandsfähiger Kunststoff

Der Kunststoff Polycarbonat (PC) ist ein sehr leichtes und dennoch widerstandsfähiges Baumaterial. CDs, DVDs aber auch Flugzeugfenster oder Stadiondächer werden aus diesem Stoff gefertigt.  Durch seine hohe Witterungsbeständigkeit (z.B. bei Hagelschlag) und Lichtdurchlässigkeit eignet sich Polycarbonat ideal für Hohlkammerplatten, die zur Überdachung von Außenbereichen wie Terrassen oder Carports montiert werden.

Feuer- und bruchsicher

Im Vergleich zum Acryl- oder Plexiglas ist das teurere Polycarbonat widerstandsfähiger. Ein weiterer Vorzug von PC ist seine Feuerbeständigkeit. Der hochwertige Kunststoff ist bruch-, schlagfest und zudem optisch eine Bereicherung. Hohlkammerplatten aus Polycarbonat gibt es in verschiedenen Ausführungen – je nach Wärme- und Schutzbedarf.

Informationen über die Stärken, Farben und Strukturen von Polycarbonat-Stegplatten finden Sie unter dem Menüpunkt „Ausführungen“.